Das Wichtigste über digitales Marketing | einfach erklärt

Digitales Marketing

Inhaltsverzeichnis


DIGITALES MARKETING – eines der am häufigsten genannten Schlagworte im Marketing.

Digitales Marketing ist in aller Munde und Fachleute preisen es als den Weg zum Wachstum eines Online-Geschäfts. Universitäten werben für ihre neuen Digital-Marketing-Kurse als das nächste große Ding, und im Allgemeinen gibt es eine erhöhte Nachfrage von Nutzern, die digitales Marketing lernen wollen.

Überblick

Das Ziel eines jeden Unternehmens ist es heute, eine starke Online-Präsenz zu haben und dadurch mehr Kunden und Umsätze zu erzielen. SEO und Social Media Marketing sind die beiden effektivsten Wege, dies zu erreichen. Allerdings betrachten Unternehmer SEO und Social Media oft als zwei getrennte Einheiten mit ihren eigenen Zielen. 

Obwohl sie unterschiedlich sind, arbeiten sie zusammen, um einen Mehrwert zu schaffen und das zu bieten, was Ihr Publikum wünscht. Eine starke digitale Marketingstrategie, die SEO und Social Media Marketing umfasst, ist also der richtige Weg, um Ihre Online-Präsenz zu steigern.

Über 4 der stärksten SEO Erfolgstaktiken lernen Sie mehr in diesem Blogartikel.

Beziehung zwischen SEO und sozialen Medien

Soziale Medien können das SEO-Ranking nicht direkt beeinflussen, aber sie können die Faktoren beeinflussen, die das Ranking beeinflussen. Die Verbindung von SEO und Social Media Marketing beginnt mit Content Marketing. Die Inhalte, die Sie erstellen, bieten Ihrem Publikum wertvolle Informationen. Der Inhalt kann in jeder Form vorliegen, z. B. in Form von Blogs, Artikeln, Videos, Infografiken und so weiter. 

Strategisches Content Marketing hilft dabei, potenzielle Käufer zu gewinnen. Sobald die Interessenten beginnen, Zeit auf Ihrer Seite zu verbringen, sendet dies Signale an Google, die zeigen, dass Ihr Inhalt wertvoll ist, und dies verbessert Ihr Ranking in den SERP. Soziale Medien tragen auch dazu bei, Ihre Inhalte und Ihre Marke bekannt zu machen. Wenn Sie gute Inhalte in den sozialen Medien veröffentlichen, werden diese von den Nutzern in ihren Netzwerken geteilt. 

Wenn sich Ihre Inhalte zu verbreiten beginnen, entstehen neue Möglichkeiten für Interessenten, Ihre Inhalte zu finden. Dies erhöht den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke und lockt mehr potenzielle Kunden auf Ihre Website. Für eine erfolgreiche digitale Strategie sollten Sie daher sicherstellen, dass Sie SEO und Social Media Marketing integrieren.

Die meisten von uns kennen die Frustration, die entsteht, wenn man einen Lead an einen Konkurrenten verliert, nachdem man so hart daran gearbeitet hat, ihn überhaupt erst zu gewinnen. Das ist eine häufige Situation, und manchmal scheint es, als gäbe es keinen guten Ausweg. Trotz unserer Bemühungen, Leads während der gesamten Buyer Journey zu binden, verlieren wir manchmal den Kontakt zu ihnen auf diesem Weg. 

Noch schlimmer ist es, wenn es uns gelingt, die Aufmerksamkeit eines Interessenten bis zum Ende zu halten, und wir es irgendwie schaffen, das Ziel zu verfehlen, wenn es darum geht, über das Geschäft zu sprechen und den Deal als neuen Kunden abzuschließen.

Fazit - digitales Marketing

Wir, die Webdesigner Tirol, sind seit mehr als einem Jahrzehnt im Bereich des digitalen Marketings tätig. In diesem einführenden Leitfaden erfahren Sie, was digitales Marketing ist und wie es funktioniert.

Wir werden die verschiedenen digitalen Marketingkanäle analysieren, die verschiedenen Arten des digitalen Marketings untersuchen und Ihnen Beispiele dafür zeigen, wie sie in einer digitalen Marketingstrategie zusammenarbeiten können.

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, die wahre Bedeutung des digitalen Marketings zu verstehen und Sie mit dem notwendigen Wissen und den Ressourcen auszustatten, um Ihre Fähigkeiten im digitalen Marketing auszubauen. Kontaktieren Sie uns noch heute!

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