Content Marketing

Steigern Sie Ihr SEO und Content Marketing mit diesen 4 Erfolgstaktiken

Ihre Website ist eines Ihrer wertvollsten Vermögenswerte, aber arbeitet Ihre aktuelle Marketingstrategie hart genug, um sie zu unterstützen?

SEO und Content-Marketing. Sie haben zweifellos von beiden gehört, sind aber vielleicht etwas verwirrt über den Unterschied zwischen den beiden, da sie oft zusammen erscheinen und manchmal sogar austauschbar in Diskussionen darüber verwendet werden, wie Sie das Online-Ranking Ihrer Website verbessern können.

Überblick

SEO oder Suchmaschinenoptimierung ist eine Reihe von Techniken, die von Entwicklern und Vermarktern verwendet werden, um die Visualisierung einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern. Sein Zweck besteht darin, Ihre Inhalte mit einer Kombination aus On-Page-, Off-Page- und technischen SEO-Strategien zur richtigen Zeit am richtigen Ort an die richtigen Leute zu bringen.

Als Marketinginstrument ist SEO eines der wichtigsten. Ohne eine SEO-Strategie könnten andere Bereiche, in die Sie investiert haben, stark unzureichend genutzt werden. Es macht keinen Sinn, Geld in eine auffällige neue Website zu stecken, wenn sie niemand findet.

SEO kann dazu beitragen, Ihre Präsenz und Ihren organischen Website-Traffic zu erhöhen, aber es kann es nicht allein tun.

Marketing

Was ist Content-Marketing und warum brauchen wir es?

Content Marketing ist das Gesicht der meisten digitalen Marketingstrategien. Von Ihrer Website-Kopie bis hin zu Ihren Blog-Posts und Online-Videos ist Ihr Content-Marketing das, was die Benutzer sehen, und Ihre SEO ist der Saft, der sie dorthin bringt.

Content-Marketing ist unerlässlich, um Ihre Marke aufzubauen und Ihre Online-Präsenz zu steigern. Es muss durchdacht, aufschlussreich, hilfreich und gut geschrieben sein. Suchmaschinenalgorithmen sind viel ausgefeilter geworden als noch vor zehn Jahren, und egal wie stark Ihre SEO-Strategie ist, sie wird nicht funktionieren, wenn Sie nicht in hochwertige Inhalte investiert haben.

Content-Marketing und SEO und nicht unterschiedliche digitale Marketingstrategien. SEO erfordert Content und Content Marketing ist Content – ​​beides muss zusammenarbeiten, sonst funktioniert es überhaupt nicht.

Nachdem wir uns nun mit SEO und Content-Marketing befasst haben und warum Sie beides brauchen, gehen wir die Strategien zur Verwendung dieser Tools durch, um das Ranking Ihrer Website zu verbessern.

Schreiben Sie Ihre Inhalte unter Berücksichtigung von SEO, aber schreiben Sie Ihre Inhalte nicht für Suchmaschinen, indem Sie wiederholt Schlüsselwörter eingeben; Diese Strategie hat seit Jahren nicht funktioniert, und sie kommt nicht zurück. Nutzer und Suchmaschinen haben sich an die überwältigende Flut von Online-Inhalten angepasst, und beide gehen viel selektiver bei den Inhalten vor, die sie konsumieren.

Stattdessen sollten Inhalte für den Leser geschrieben werden und gleichzeitig SEO-Taktiken enthalten, die dazu beitragen, die Sichtbarkeit Ihrer Inhalte bei Ihrer Zielgruppe zu erhöhen. Anstatt sehr breite Artikel zu schreiben, die niemanden ansprechen, verwenden Sie SEO-Tools, um Nischen-Keywords zu finden, die Ihr Publikum ansprechen, und schreiben Sie einen originellen, fokussierten Artikel zu diesem bestimmten Thema.

Posten Sie regelmäßig Inhalte

Suchmaschinen mögen keine mit Keywords gestapelten, schlecht geschriebenen Blogs, aber sie mögen Websites, die regelmäßig Inhalte veröffentlichen.

Die regelmäßige Veröffentlichung von Inhalten trägt nicht nur dazu bei, Ihre Glaubwürdigkeit und Autorität in den Augen von Suchmaschinen zu steigern, sondern je mehr Sie posten, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Benutzer ansprechen, die nach einer Antwort auf eine Frage suchen oder nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, die Ihr Unternehmen anbietet .

SEO-Tools können Ihnen dabei helfen, Ihrem Inhalt eine Richtung zu geben, indem Sie Bereiche auf Ihrer Website oder Themen finden, die mehr Aufmerksamkeit benötigen, und gleichzeitig die Kannibalisierung von Keywords verhindern, indem Sie Keywords, die bereits gut für Sie ranken, übermäßig verwenden. Die Ausgewogenheit innerhalb Ihrer Website stellt sicher, dass die Ressourcen gleichmäßig verteilt sind, sodass Sie nicht übermäßig von einem Bereich Ihrer Website abhängig sind und Ihre Chancen erhöhen, dass mehr als eine Seite die Spitze der Suchrankings erreicht.

Arbeite am Linkbuilding

Backlinks sind ein entscheidendes Element für die SEO-Leistung, und die Möglichkeit, Backlinks zu verdienen, hängt stark von der Qualität Ihrer Inhalte ab. Backlinks treten auf, wenn andere Websites auf Ihre Inhalte verweisen und einen Link zu Ihnen bereitstellen; Diese Links verbessern Ihre Domain-Autorität bei Suchmaschinen und erhöhen den organischen Website-Traffic von anderen Websites.

So gut Backlinks auch sind, sie müssen von zuverlässigen, vertrauenswürdigen Websites stammen. Links von minderwertigen Spam-Websites helfen Ihrer SEO nicht und können Ihrem Ranking schaden. Die Verwendung von SEO-Tools zur Überwachung Ihrer Backlinks ermöglicht es Ihnen, die guten von den schlechten Backlinks zu unterscheiden.

Externe Links sind nicht die einzige Möglichkeit, Ihr Ranking zu verbessern. Interne Links können Suchalgorithmen helfen, den Inhalt Ihrer Website besser zu verstehen, was wiederum Ihre Position in den Suchergebnissen verbessern kann. Fügen Sie bei der Erstellung Ihrer Inhalte strategische, relevante Links zu anderen Seiten Ihrer Website ein. Je tiefer, desto besser. Stellen Sie nur sicher, dass die Referenz natürlich ist; Das Verlinken um des Verlinkens willen wird Ihrem Inhalt keinen Mehrwert verleihen.

SEO und Content-Marketing sind wie Milch und Kekse; Sie können sie separat konsumieren, aber sie funktionieren viel besser als Team. In einer Umgebung, die überwiegend auf Online-Plattformen umsteigt, können Sie es sich nicht leisten, einen so wichtigen Vermögenswert wie die Website Ihres Unternehmens nicht auszulasten.

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